Verein

Die SG Schenklengsfeld wurde im Jahr 1989 gegründet. Der Verein stellte zunächst eine Herren und Damen Handballmannschaft, sowie eine Volleyballmannschaft. Die Volleyballmannschaft bestand nicht lange, stattdessen widmete sich der Verein in den Folgejahren der Jugendarbeit im Handball. Zwischenzeitlich gab es unter der Flagge der SGS auch eine Kinder- und Jugendtanzgruppe.

Der Verein besteht momentan aus ca. 430 Mitgliedern und hat sein Angebot auch auf die Kleinsten ausgeweitet. So gibt es nun das Eltern-Kind-Turnen, sowie Kinderturnen, für die Kleinen, die noch nicht alt genug für den Minihandball sind. Im Jugendbereich sind wir von den Minis bis zur B-Jugend gut aufgestellt. Großen Erfolg feiert momentan unsere weibliche C-Jugend, die sich für die kommende Saison einen Startplatz in der Regionalliga sichern konnte.

Neben dem Handball und Kinderturnen bietet die SGS Zumba und Bauch-Beine-Po an.