Kinder- und Eltern-Kind-Turnen

Das Kinder- bzw. Eltern-Kind-Turnen wurde von der SGS ins Leben gerufen um den Kleinsten die Möglichkeit zu geben sich zu bewegen,

Spaß steht hier im Vordergrund. Die Kinder sollen sich ausprobieren, spielen, klettern und toben.

Durch verschiedene Spiele, kleine Parcours und unterschiedliche Bewegungsformen verbessern sie spielerisch  ihre Bewegungsfähigkeit und Körperwahrnehmung und Konzentration und Ausdauer werden gesteigert.

Durch die Turnübungen und Spiele in der Gruppe wird das Sozialverhalten des Kindes gefördert und es entstehen Freundschaften.

Kinder-Turnen

Kinder im Alter von ca. 3-6 Jahren

Inhalte: Bewegungsspiele und Parcours

Wann:    freitags 15:30 - 16:30 Uhr

Wo:         Grundschulhalle Schenklengsfeld

Kinder im Alter von 1-3 Jahre

Inhalte: freies Spiel, klettern, toben, greifen, fühlen..alles mithilfe von Mama und/oder Papa

Wann:    freitags 16:30 - 17:30 Uhr

Wo:         Grundschulhalle Schenklengsfeld

Lust auf Bewegung und Spaß?

Dann schaut gerne zu unseren Zeiten in der Grundschulhalle vorbei! Wir freuen uns  auf euch!!!

Weitere Infos:
Meike Thomas unter Tel. 0174 6185944